Der Nikolaus bei der Feuerwehr Fischeln

Etwas verspätet aber dennoch sehnsüchtig erwartet, besuchte uns am vergangenen Samstag der Nikolaus, um auch unseren jüngsten Familienangehörigen eine Freude zu machen.

Es war gegen 15 Uhr als es an unserer schweren, grünen Eingangstür klopfte. Die Augen der Kinder wurden groß. Manche etwas verunsichert aber alle sehr aufgeregt. Und schon stand der Nikolaus in unserer Fahrzeughalle. Die Kameraden der Feuerwehr hatten natürlich alles für Ihn vorbereitet und die Halle weihnachtlich Dekoriert und Beleuchtet und ganz vorne einen bequemen Stuhl vorbereitet auf dem der Nikolaus platznehmen konnte.

Er Schlug sein großes Buch auf und rief dann ein Kind, und auch so manchen Erwachsenen, nach und nach zu sich nach vorne. Allwissend wie er ja nun mal ist, unterhielt er sich mit den Kindern kurz über alle guten Taten und den ein oder anderen „Schabernack“ aus dem vergangenen Jahr.

Aber der Nikolaus hat ein großes Herz und so gab es selbstverständlich für jeden ein kleines Geschenk.

Bei Kaffee und Kuchen wurde der Nachmittag dann noch gemütlich mit Plaudereien verbracht und der Nikolaus versprach uns auch im nächsten Jahr wieder Besuchen zu kommen.