Einsatzart: BMA Krankenhaus/Altenheim

BMA Krankenhaus / Altenheim

Da das HLF 2-1 bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurden wir als Ergänzung der Feuerwache 2 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwache 1 erkundete das betroffene Objekt, während wir in Bereitstellung an unseren Fahrzeugen verblieben. Vor Ort waren keine Schadensmerkmale feststellbar, weshalb alle eingesetzten Kräfte einrücken konnten.

BMA Krankenhaus / Altenheim

In einem Altenheim am Hauptbahnhof löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Da die Feuerwache 1 bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurden die Feuerwache 2 und der Löschzug Hüls ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert. Wir trafen als 2. Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein und standen mit einem Atemschutztrupp vor dem Gebäude in Bereitstellung. Die ersteintreffende Feuerwache 2..

Weiterlesen

BMA Krankenhaus/Altenheim

Wir wurden während der Wachbesetzung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, das die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst wurde. Vor Ort waren keine weiteren Maßnahmen notwendig, weshalb wir weiterhin die Hauptwache besetzen mussten.