Einsatzart: Heimrauchmelder A2

Heimrauchmelder A2

In einer Wohnung auf der Gladbacher Straße hatten Heimrauchmelder ausgelöst. Bei der Kontrolle der Wohnung konnten schmelzende Kunststoffteile auf einem eingeschalteten Herd festgestellt werden, welche für die Rauchentwicklung sorgten. Der Herd wurde ausgeschaltet, die Kunststoffteile entfernt und die Wohnung anschließend gründlich gelüftet. Wir mussten nicht mehr tätig werden.

Heimrauchmelder A2

Da Teile der Berufsfeuerwehr bei einer anderen Einsatzstelle in der Innenstadt gebunden waren, wurden wir, gemeinsam mit dem Löschzug Hüls, zu einem ausgelösten Heimrauchmelder auf der Remscheider Straße alarmiert. Die zuerst eingetroffenen Kräfte konnten eine Verrauchung in der Wohnung feststellen und brachen die Tür auf. Als Grund konnte angebranntes Essen auf dem Herd ausgemacht werden…

Weiterlesen

Heimrauchmelder A2

Aufgrund eines Paralleleinsatzes der Berufsfeuerwehr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Oppum und der Drehleiter aus Hüls zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert . Wir wurden jedoch wenige Minuten nach der Alarmierung durch die Leitstelle wieder abbestellt.

Heimrauchmelder A2

Auf der Prinz-Ferdinand-Straße lösten Heimrauchmelder in einer Wohnung aus, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie eine bewustlose Person im Treppenraum vor. Diese wurde umgehend vom Rettungsdienst übernommen und versorgt. Fünf weitere Personen klagten ebenfalls über Hustenreiz und wurden vom Rettungsdienst untersucht. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr revidierte die betroffene Wohnung..

Weiterlesen

Heimrauchmelder A2

In einer Wohnung im 2. Obergeschoss löste ein Heimrauchmelder aus. Unser HLF konnte aufgrund des Martinsfeuers unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken und traf zeitgleich mit dem Löschzug der Hauptwache ein. Nach der Erkundung wurde festgestellt, das angebranntes Essen für die Auslösung des Rauchmelders sorgte. Wir konnten kurze Zeit später einrücken.