Einsatzart: Wassereinsatz (groß)

Wassereinsatz (groß)

Zusammenfassung: Wasser im Keller   Beschreibung: Während ca. 15 Kameraden auf der Wache mit Arbeiten für das bevorstehende 30jährige Bestehen der Einheit beschäftigt waren, zog ein Starkregenband über Krefeld. Vor allem die Innenstadt war betroffen.  Da die Kollegen in der Leitstelle wussten, dass Kräfte auf der Wache waren, wurden telefonisch beide Löschfahrzeuge zu Einsatzstellen in..

Weiterlesen

Wassereinsatz (groß)

Zusammenfassung: Rohrbruch im Technikraum   Beschreibung: Beim Eintreffen des LZ Fischeln stand der komplette Keller ca. 40 cm unter Wasser und es war bereits durch das technische Personal des Schwimmbades ermittelt worden, dass der Inhalt des Schwimmbeckens durch ein gebrochenes Rohr in den Keller lief. Mittels mehrerer Pumpen gelang es, mehr Wasser aus dem Keller..

Weiterlesen