Datum: 27. Januar 2019 um 9:03 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Heimrauchmelder A1 
Einsatzort: KR-Fischeln, Abelshofweg
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir zu einem Einsatz unweit unseres Gerätehauses alarmiert. Ein aufmerksamer Kamerad unserer Einheit bemerkte einen ausgelösten Rauchmelder bei den Nachbarn und alarmierte folgerichtig die Feuerwehr. Da der Einsatzort nur eine Straße weit entfernt lag, trafen wir als erstes an der Einsatzstelle ein. Während der Erkundung konnte festgestellt werden, das Kunststoff auf einer Herdplatte geschmort hatte und die daraus resultierende Rauchentwicklung den Rauchmelder auslöste. Vor Ort waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.