Datum: 13. August 2018 um 23:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Kellerbrand  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-West, Dionysiusstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 
Weitere Kräfte: Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Anwohner bemerkten in einem Mehrfamilienhaus einen Brandgeruch im Keller und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Kurz nach unserem Ausrücken kam über Funk die Rückmeldung, das eine Rauchentwicklung sichtbar sei. Der Löschzug der Hauptwache traf als erstes ein und revidierte das betroffene Wohngebäude. Wenig später wurde festgestellt, das ein in Betrieb genommener Ofen den Brandgeruch verursacht hatte. Vor Ort waren keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr nötig, weshalb unser HLF  nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum abrücken konnte.