Datum: 20. Mai 2016 um 19:08 Uhr
Einsatzart: Mess-Einsatz

Zusammenfassung: Unbekannter Stoff Stadttheater

Beschreibung:

Krefeld (ots) – Bei einem Rundgang einer Brandsicherheitswache der Feuerwehr Krefeld während einer Vorstellung im Stadttheater wurden bei Mitarbeitern des Theaters sowie bei Kräften der Brandsicherheitswache vermehrter Husten festgestellt. Daraufhin wurde auf Veranlassung der Feuerwehr gegen 19 Uhr das Stadttheater geräumt und die Vorstellung abgesagt. Die Schnelleinsatzgruppe Messen der Feuerwehr führt unter Atemschutz umfangreiche Messungen durch. Die Quelle konnte noch nicht lokalisiert werden. 15 betroffene Personen klagten über leichten Hustenreiz. Die Feuerwehr ist mit der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr, der SEG Messen und dem Rettungsdienst mit ca. 50 Personen im Einsatz. Die Feuerwache 1 wird durch die Freiwillige Feuerwehr Oppum und Traar besetzt. Verletzt wurde niemand.