Einsatzart: Ausströmendes Gas

Ausströmendes Gas

In einem Wohnhaus kam es zu einem Leck in einer Gasleitung. Die Bewohner verließen umgehend das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr schieberte die Leitung ab. Anschließend wurde der betroffene Bereich ausgiebig gelüftet und mit Hilfe eines Messgeräts frei gemessen. Wir standen mit unserem HLF während des Einsatzes in Bereitstellung, mussten aber..

Weiterlesen

ausströmendes Gas

Zusammenfassung: ausströmendes Gas   Beschreibung: In einer Industriehalle wurde bei Abbrucharbeiten eine große Gasleitung mit einem Trennschleifer durchtrennt. Da die Gasleitung noch nicht abgeschiebert war, strömte das Gas in erheblichen Mengen aus. Es herrschte akute Explosionsgefahr, so dass die Alarmstufe erhöht wurde. Alle Krefelder Feuerwehren wurden zusätzlich zur Besetzung der Wachen nachalarmiert. Wir stellten an..

Weiterlesen