Digitaler Meldeempfänger

Wachbesetzung FW 1

Aufgrund eines größeren Feuerwehreinsatzes im Krefelder Rheinhafen, besetzten wir, gemeinsam mit den Kameraden aus Traar und Hüls, die Hauptfeuerwache um weiterhin den Grundschutz in der Stadt sicherzustellen. Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Einsatz.

Brand Müllbehälter

An der Haltestelle „Königshof“ brannte ein Müllbehälter an der dortigen Haltestelle. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Rettungswagen konnte den Brand soweit ablöschen, dass die Berufsfeuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten tätigen musste. Wir wurden daraufhin abbestellt.

Wohnungsbrand

Am Abend wurden wir zu einem Wohnungsbrand in die Innenstadt alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei lediglich um ein Grillfeuer handelte. Wir konnten daraufhin die Alarmfahrt abbrechen.

Hilfeleistung E-Call

Durch das elektronische Notrufsystem eines PKW wurde gemeldet, dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Deshalb wurde neben uns, auch der Rüstzug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen konnte jedoch kein Unfall festgestellt werden. Nachdem die Besitzer befragt wurden, konnte eine versehentliche Auslösung des E-Calls bestätigt werden. Wir konnten daraufhin die Anfahrt abbrechen.

Brand Müllbehälter

Eine halbe Stunde später brannte nahezu gegenüber vom vorherigen Einsatz ein Müllbehälter auf dem Penny-Parkplatz. Die Mitarbeiterin des Marktes, welche die Feuerwehr alarmierte, leistete Vorarbeit, indem Sie den Brand soweit eindämmen konnte, dass wir nur noch Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze durchführen mussten. Das HLF 1-2 konnte nach dem Eintreffen wieder einrücken.