Einsatzart: Sturmeinsatz

Sturmeinsatz (klein)

Die Polizei war bereits vor Ort und berichtete über einen Ast, der in 5 Metern Höhe auf einer Rohrbrücke verkeilt war. Da es sich hier um ein Privatgrundstück handelte und von dem Ast keine Gefahr ausging, wurde der Parkraum, welcher wiederum öffentlich war, abgeflattert.

Sturmeinsatz

Während der Wachbesetzung wurden wir zum Frankenring alarmiert. Dort war ein Baum vom Grünstreifen über die Fahrbahn gestürzt. Dabei wurde auch ein parkender PKW getroffen, aber nur leicht beschädigt. Die Baumkrone lag auf einem Tor auf und ragte in einen privaten Innenhof. Mit einer Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Reste im Grünstreifen abgelegt.

Sturmeinsatz

Auf der Hückelsmaystraße stürzte eine 10 Meter große Tanne und versperrte die Fahrbahn. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerlegt, an den Fahrbahnrand verbracht und dort mit Flatterbrand abgesichert.

Sturmeinsatz

Von einem leerstehendem Grundstück stürzte ein 15 Meter hoher Baum samt Wurzelteller auf einen Privatweg und versperrte somit den Zugang zu den dort befindlichen Einfamilienhäusern. Der Baum wurde teilweise zerkleinert und somit ein Rettungsweg/Begehbarkeit zu den Grundstücken geschaffen. Der abgetragene Baumschnitt wurde am Boden gesichert und mit Flatterband markiert.

Sturmeinsatz klein

Wir wurden am Vormittag durch die Polizei angefordert, da auf dem Dach eines 2-geschossigem Wohnhauses lose Dachziegel und Bleche gesichtet worden sind. Aufgrund der Höhe forderten wir über die Leitstelle eine Drehleiter nach. Während die Drehleiter in Stellung gebracht wurde, um die Lage auf dem Dach zu begutachten, sperrten wir gemeinsam mit der Polizei die..

Sturmeinsatz klein

Anwohner der Randstraße meldeten mehrere Bäume auf einer Grünfläche die zu stürzen drohen. Nach Erkundung vor Ort stellten wir fest, dass von den Bäumen keine akute Gefahr ausgeht und somit kein Einsatz für die Feuerwehr besteht. Wir verwiesen an das Grünflächenamt zur weiteren Beurteilung und eventuellen Beseitigung.