Alarmierungsart: Durchsage

Gasgeruch

Wir wurden zu einem Gasgeruch in einem Wohnhaus alarmiert. Vor Ort konnten keine positiven Messergebnisse verzeichnet werden. Die Gaszufuhr wurde durch uns abgeschiebert und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Brand Müllbehälter

Die Besatzung eines Rettungswagens meldete einen brennenden Müllbehälter auf der Christian-Roos-Straße Ecke Lutherplatz. Ein Trupp mit Atemschutz löschte, den 1000 Liter fassenden, Müllbehälter ab. Abschließend kontrollierten wir den Bereich noch mit einer Wärmebildkamera. Nach diesem Einsatz konnten wir zurück zu unserer Wache einrücken.

Gewerbebetrieb Brand A2

Während der Wachbesetzung wurden beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, mit unserer Tagesunterstützung und dem restlichen Teil unseres Löschzuges zu einer Feuermeldung in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Vor Ort standen wir im Bereitstellungsraum und warteten die Erkundung der Berufsfeuerwehr ab. Es konnten keine Schadensmerkmale festgestellt werden, weshalb der Einsatz zügig beendet werden konnte.