Einsatzart: Massenanfall von Verletzten

MANV 25

In einer Gesamtschule kam es am Mittag zu einem Großeinsatz. Über den Notruf 112 wurden über 20 Personen mit Atemwegs- und Augenreizungen gemeldet. Aufgrund dieses Meldebildes alarmierte der Leitstellendisponent gemäß nach dem Stichwort „MANV25“ diverse Einheiten der Feuerwehr, der Hilfsorganisationen aus Krefeld und mehrere Rettungsdienstkomponenten aus den umliegenden Städten und Kreisen. Vor Ort konnte zeitnah..

Weiterlesen

H MANV 25

In einer Straßenbahn wurde Reizgas versprüht wodurch es zu einer großen Anzahl an betroffenen Personen kam. Die Leitstelle löste daher das Stichwort MANV (Massenanfall von Verletzten) aus. Die zuerst eingetroffen Kräfte konnten aber schnell Entwarnung geben, so dass der Einsatz, noch vor unserem Ausrücken, abgebrochen werden konnte.

MANV 1

Zusammenfassung: MANV   Beschreibung: Der Löschzug Fischeln wurde zur Unterstützung und zur Inbetriebnahme des AB-MANV-Containers alarmiert. Grund war eine mehrfach aufgetretene, spontane Erkrankung von mehreren Schulkindern, die an einem Sportfest auf dem Sportplatz an der Gladbacherstraße teilnahmen. Unser Löschfahrzeug mit Besatzung wartete im Bereitstellungsraum. Glücklicherweise entspannte sich die Lage, so das wir den AB- MANV-Container..

Weiterlesen