Einsatzart: Wachbesetzung FW 1

Wachbesetzung FW 1

Nach dem Einsatz an der Breuershofstraße (siehe vorheriger Bericht), wurden wir von der Leitstelle zur Besetzung der Hauptfeuer- und Rettungswache alarmiert, da die Berufsfeuerwehr im Stadtteil Hüls bei einem größeren Gebäudebrand gebunden war. Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Einsatz.

Wachbesetzung FW 1

Aufgrund eines größeren Flächenbrandes im Stadtteil Hüls, wurden wir zur Bestzung der Hauptfeuer- und Rettungswache alarmiert um den Grundschutz für die Stadt sicherzustellen. Während der Besetzung wurden wir zu einem weiterem Einsatz alarmiert. Siehe Folgebericht. Nach Abschluss dieses Einsatzes, war auch die Wachbesetzung aufgehoben.

Wachbesetzung FW1

Aufgrund des Großbrandes einer Lagerhalle besetzte unser LF 7-1 gemeinsam mit dem Löschzug der FF Hüls die Hauptfeuerwache, um den Grundschutz für das Stadtgebiet sicherzustellen, da unser HLF die Berufsfeuerwehr vor Ort an der Einsatzstelle unterstützte.

Wachbesetzung FW 1

Aufgrund eines Brandes im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Kaiserstraße, welcher sich als sehr Zeitintensiv herausstellte, wurden wir, zusammen mit der Löschgruppe Oppum, zur Besetzung der Hauptwache alarmiert um den Grundschutz für die Stadt sicherzustellen. Von dort wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Im weiteren Verlauf wurde unser HLF 20 ebenfalls zur Kaiserstraße beordert..

Weiterlesen

Wachbesetzung FW 1

Auf der Bahnstraße kam es zu einem Gebäudebrand (siehe unten). Für die Dauer des Einsatzes besetzten wir, zusammen mit Kameraden aus Traar und Hüls, die Hauptfeuer- und Rettungswache, um den Grundschutz der Stadt sicherzustellen. Seit heute Abend 18:07 Uhr ist die Feuerwehr Krefeld bei einem Brand auf der Bahnstraße im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchausbreitung..

Weiterlesen