Externes Einsatzmittel: HLF 1-2

Brand Müllbehälter

An der Haltestelle „Königshof“ brannte ein Müllbehälter an der dortigen Haltestelle. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Rettungswagen konnte den Brand soweit ablöschen, dass die Berufsfeuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten tätigen musste. Wir wurden daraufhin abbestellt.

Brand Müllbehälter

Eine halbe Stunde später brannte nahezu gegenüber vom vorherigen Einsatz ein Müllbehälter auf dem Penny-Parkplatz. Die Mitarbeiterin des Marktes, welche die Feuerwehr alarmierte, leistete Vorarbeit, indem Sie den Brand soweit eindämmen konnte, dass wir nur noch Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze durchführen mussten. Das HLF 1-2 konnte nach dem Eintreffen wieder einrücken.

Brand Müllbehälter

Wir wurden gemeinsam mit dem HLF 1-2 zur Haltestelle „Fischeln Rathaus“ alarmiert. Dort sollte nach Angaben des Anrufers eine Mülltonne brennen. Durch zwei Kameraden unseres Löschzuges, welche sich in der Nähe befanden, wurde der Brand mittels Gießkannen eines nahe liegenden Supermarktes gelöscht. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnten das HLF 1-2, sowie der Löschzug Fischeln..