Externes Einsatzmittel: HLF 1-2

sonstiger Kleinbrand

Wir wurden am Abend zusammen mit dem HLF der Berufsfeuerwehr zu einem Brand am Forsthaus an der Forstwaldstraße alarmiert. Das HLF der Berufsfeuerwehr leitete die Brandbekämpfung ein und konnte den Brand schnell löschen. Der Löschzug Fischeln musste nicht tätig werden.

PKW-Brand

Wir wurden am Abend gemeinsam mit dem HLF 1-2 der Berufsfeuerwehr zu einem brennenden PKW alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte festgestellt werden, dass der betroffene PKW im Kreuzungsbereich Hückelsmaystraße in voller Ausdehnung brannte. Wir unterstützten die Berufsfeuerwehr mit der Gabe von Löschwasser und konnten so gemeinsam den Brand zügig unter Kontrolle bringen.

Gasgeruch

Aus einem PKW mit LPG-Antrieb strömte an einer undichten Stelle das Gas aus. Das Gas wurde kontrolliert abgelassen und während der Zeit Luftmessungen durchgeführt. Wir standen mit unserem HLF in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr tätig werden.

PKW-Brand

Am Samstagvormittag wurden wir zu einem PKW-Brand auf der Anrather Straße in Fahrtrichtung “Gewerbegebiet Fichtenhain” alarmiert. Als wir mit unserem HLF als erstes Fahrzeug vor Ort eintrafen, brannte der Motorbereich des PKW bereits in voller Ausdehnung. Wir setzten umgehend einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff ein, um den Brand, welcher sich bereits leicht auf..

Weiterlesen

Flächenbrand klein

Am Abend wurden wir zusammen mit dem HLF 1-2, dem GTLF und dem HLF 10-1 ( aktueller Grundausbildungslehrgang) zu einem Flächenbrand am Grundend alarmiert. Vor Ort brannte eine 25qm große Grünfläche, welche mit einem Strahlrohr zügig gelöscht werden konnte.

PKW-Brand

Am Sonntagmorgen um 03:33 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf der Bataverstraße alarmiert. Kurz vor Einsatzende, um 4:00 Uhr, meldete ein Anrufer bei der Leitstelle Krefeld einen PKW im Vollbrand auf der Mengshofstraße. Sofort wurde die Einheit der freiwilligen Feuerwehr aus Fischeln alarmiert. Bei Eintreffen brannten zwei Fahrzeuge vollständig. Diese wurden umgehend..

Weiterlesen

Flächenbrand klein

Wir wurden am Mittag zusammen mit dem HLF 1-2 zu einem Flächenbrand auf der Vulkanstraße alarmiert. 3 Minuten nach dem Ausrücken kam über Funk die Rückmeldung, das der Brand durch Anwohner bereits gelöscht worden ist. Wir konnten daraufhin die Alarmfahrt abbrechen.