Fahrzeug: Einsatzabbruch vor dem Ausrücken

BMA Krankenhaus/Altenheim

Aufgrund von 3 fast zeitgleich eingelaufenen Brandmeldeanlagen, sowie einem laufenden Brandeinsatz im Stadtteil Uerdingen, wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug Hüls zum Altenheim Marienheim alarmiert. Der ersteintreffende Führungsdienst der Berufsfeuerwehr konnte vor Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge Entwarnung geben, da die Anlage ohne Schadensereignis ausgelöst hat. Alle Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Zwischenzeitlich waren somit alle..

Weiterlesen

H MANV 25

In einer Straßenbahn wurde Reizgas versprüht wodurch es zu einer großen Anzahl an betroffenen Personen kam. Die Leitstelle löste daher das Stichwort MANV (Massenanfall von Verletzten) aus. Die zuerst eingetroffen Kräfte konnten aber schnell Entwarnung geben, so dass der Einsatz, noch vor unserem Ausrücken, abgebrochen werden konnte.