#FeuerwehrFischelnOpen

Liebe Fischelnerinnen und Fischelner,

hallo Online-Community, Freunde und Förderer des Löschzug Fischeln, ein besonderes „kommt näher und schaut genau hin“ an alle Kinder!

Mit unserem Gerätehaus im Herzen von Fischeln, zentral an der Kölner Straße gelegen, sind wir in Ihrer Nähe und sehr gerne für Sie da. In diesen Zeiten mussten wir alle unsere Aktivitäten einstellen, die über die Einsatzbereitschaft hinausgehen. So fanden keine regulären Übungsabend für unsere aktive Einheit, aber auch nicht für unsere Jugendfeuerwehr statt. Die bei vielen Kindern sehr beliebte und wichtige Brandschutzerziehung konnte nicht durchgeführt werden. So gerne wir in „normalen“ Zeiten unsere Türen und Tore für Sie öffnen und die Kinder auf den Fahrersitz unserer Löschfahrzeuge hinaufheben, so blieben in diesem Jahr alle Türen geschlossen. Dieser Austausch fehlt uns. SIE fehlen uns.

Daher freuen wir uns um so mehr, Sie zumindest virtuell bei uns einladen zu können.

Die nächsten Jahre werden mit unserer neuen Feuer- und Rettungswache besonders spannend.

Wir freuen uns sehr, Sie dazu dann wieder einladen zu können – versprochen!

Bleiben Sie gesund!

Sven Schlegel

Stellv. Löschzugführer

#fffischeln #wochederoffenentür #freiwilligefeuerwehr #feuerwehrkrefeld #feuerwehr