#FeuerwehrFischelnOpen

Unsere Schutzkleidung

Heute: Brandschutzkleidung

Die vielen verschieden Aufgaben, welche eine Feuerwehr in unserer modernen Zeit bewältigen muss, sorgen auch für unterschiedliche Anforderungen an unsere Schutzkleidung. Wir möchten euch einen kleinen Einblick in die verschiedenen Kleidungsvarianten geben, welche bei Feuerwehr Fischeln am häufigsten verwendet, bzw. vorgehalten werden.

Heute präsentieren wir euch unsere Brandschutzkleidung. Die spezielle Kleidung nach “Herstellungs- und Prüfungsbeschreibung für eine universelle Feuerwehrschutzbekleidung”, kurz HuPF, nutzen wir primär für Brandeinsätze um uns vor den hohen Temperaturen zu schützen. Aber auch im Bereich der technischen Hilfeleistung findet sie Anwendung. Sie besteht aus mehreren Lagen, welche in ihren Zwischenräumen ein Luftpolster bilden und somit sowohl die hitze draußen hält als auch gleichzeitig atmungsaktiv bleibt.

Die Kleidung ist dafür ausgelegt, kurzfristig Temperaturen von bis zu 800°C zu widerstehen.

« von 3 »

#fffischeln #wochederoffenentür #freiwilligefeuerwehr #feuerwehrkrefeld #feuerwehr