#FeuerwehrFischelnOpen

Gestern haben wir euch unsere aktive Einheit vorgestellt. Aber was ist wenn unsere Feuerwehrleute aufgrund des Alters, Körperlicher beschwerden oder anderen Gründen nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen können? Sie werden natürlich nicht einfach aus dem Dienst entlassen, sondern behalten ihren Dienstgrad, ihre Dienstuniform und treten in die Ehrenabteilung über.

Zweck der Alters- und Ehrenabteilung ist es die Kameradschaftspflege zu Fördern. Es werden z.B. gemeinsame Ausflüge oder Kegelnachmittage veranstaltet. Ebenfalls sind die Kameraden immer gern gesehene Gäste bei allen Veranstaltungen der FF wie z.B. der Jahreshauptversammlung, der jährlichen Weihnachtsfeier, Fischeln Open oder der St. Martins Feier.

#fffischeln #wochederoffenentür #freiwilligefeuerwehr #feuerwehrkrefeld #feuerwehr #retterherzen #krefeld