#FeuerwehrFischelnOpen

Unsere Schutzkleidung

Heute: Schnittschutzkleidung

Die vielen verschieden Aufgaben, welche eine Feuerwehr in unserer modernen Zeit bewältigen muss, sorgen auch für unterschiedliche Anforderungen an unsere Schutzkleidung. Wir möchten euch einen kleinen Einblick in die verschiedenen Kleidungsvarianten geben, welche bei Feuerwehr Fischeln am häufigsten verwendet, bzw. vorgehalten werden.

Heute präsentieren wir euch unsere Schnittschutzkleidung. Hauptsächlich betrifft das in diesem Fall, die auf dem Foto abgebildete Hose. Diese ist mit speziellen, sehr starken und reißfesten Fasern gefüllt, welche sich im Fall eines eindringens des Sägeblattes der Kettensäge, blitzschnell aus der Hose herauslösen und um den Antrieb der Kettensäge wickeln und somit zu einem sofortigen anhalten der Säge führen. Ebenfalls zur Schnittschutzausrüstung gehören unsere schnittfesten Einsatzstiefel sowie Schutzhandschuhe und der Forstarbeiterhelm mit Gittervisier und Gehörschutz.

« von 3 »

#fffischeln #wochederoffenentür #freiwilligefeuerwehr #feuerwehrkrefeld #feuerwehr