#FeuerwehrFischelnOpen

Die Feuerwehr der Stadt Krefeld ist dafür zuständig, die Bevölkerung in Bezug auf Umgang mit Feuer und dem gefährlichen Brandrauch, als auch was zu tun ist, wenn es brennt, zu schulen. Diese Aufgabe hat der Löschzug Fischeln seit mittlerweile 15 Jahren übernommen und unterrichtet pro Jahr etwa 120 Vorschul- und Kindergartenkinder und etwa 100 Grundschulkinder. Mittels verschiedener Schulungsmedien, wie etwa Beamer-Präsentationen, Broschüren und dem “Kinderfinder” Aufkleber, sowie Besuche der Kinder auf dem Wachgelände der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln, kommen wir dieser Aufgabe gerne nach. Neuestes Medium zum visuellen Unterricht, ist das vor kurzem durch die Berufsfeuerwehr angeschaffte mobile Rauch-Demo-Haus. Dieses ermöglicht den Unterricht zum Thema Brandrauch wesentlich effektiver zu gestalten. Durch die verbaute Technik kann hier die große Gefahr der Rauchausbreitung durch mehrere Räume und Etagen visualisiert werden. Zeitgleich wird damit auch die Notwendigkeit der Rauchmelder lautstark vermittelt.

Für Fragen und Kontakt zu unserem Brandschutzerziehungsteam, wendet euch gerne an unseren Kameraden und Teamleiter Volker Nissing unter der Mailadresse: brandschutzerziehung@fffischeln.de

« von 3 »

#fffischeln #wochederoffenentür #freiwilligefeuerwehr #feuerwehrkrefeld #feuerwehr #retterherzen #krefeld