#FeuerwehrFischelnOpen

Wie der Name MannschaftsTransportFahrzeug (MTF) schon sagt, dienen diese Fahrzeuge  vorwiegend dem Personentransport. Sie verfügen über jeweils sieben Sitzplätze (einschließlich Fahrer) und über einen Klapptisch im Fahrgastraum.

Der Löschzug Fischeln verfügt über zwei dieser Fahrzeuge. Eines der beiden dient dabei auch als Einsatzfahrzeug für unsere “Sondereinsatzgruppe Messen”. Für diesen Zweck wurde im Heckbereich verschiedene Messtechnik und andere Spezialausrüstung in einem Regalsystem untergebracht.

Neben dem Personentransport bei Einsätzen, Übungsdiensten und Sonderveranstaltungen, können die Busse auch als Transportfahrzeug genutzt werden, da sie in der Langversion über einen großzügig dimensionierten Laderaum verfügt.

#fffischeln #wochederoffenentür #freiwilligefeuerwehr #feuerwehrkrefeld #feuerwehr #retterherzen #krefeld