Alarmierungsart: Funk

Funk

sonstiger Kleinbrand

Due Polizei forderte unsere Unterstützung auf einem abseits gelegenen, abgezäunten Gelände an. Dort kam es zum Brand von ca. 1 qm Ästen und Unterholz. Dieser wurde von den Kollegen der Polizei vorab mit einem Pulverlöscher eingedämmt. Mittels eines Bolzenschneiders mussten wir uns gewaltsam Zutritt zum Gelände verschaffen, was ein wenig Zeit in Anspruch nahm. Das..

Weiterlesen

Revision

Unser HLF wurde von der Hauptfeuer- und Rettungswache für eine Revision zur Melanchtonstraße alarmiert. Zur Sicherheit sollten die Kameraden überprüfen ob sich keine neuen Glutnester mehr gebildet hatten.

PKW-Brand

Unser HLF wurde nach dem Einsatzende auf der Buchenstraße, zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Aufgrund einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines PKW, vermutete der Anrufer ein Brand an dem Fahrzeug. Bei Eintreffen war kein Feuer sichtbar. Sicherheitshalber klemmte ein Trupp die Batterie des Fahrzeuges ab.

Sturmeinsatz (klein)

Auf dem Flachdach eines Gebäudes auf der Lewerentzstraße hatte sich ein ein ca. 35 qm großes Stück der Dachpappe gelöst, welches nun an der Hausfaßade hing und drohte auf den Gehweg zu stürzen. Wir foderten eine Drehleiter nach, duch derren Hilfe das große Stück in mehrere kleine zersägt werden konnten und auf dem Gehweg abgelegt..

Weiterlesen