Alarmierungsart: Funk

Funk

Sturmeinsatz (klein)

Nach dem ersten Sturmeinsatz, wurden wir durch die Leitstelle nach Forstwald alarmiert. Ein ca 8 Meter langer Ast aus einem abgestorbenen Lebensbaum eines Nachbargrundstückes war herausgebrochen und ist auf einer Hausecke mit daran befindlicher Dachrinne hängen geblieben. Der Ast wurde mit Manneskraft zu Boden gebracht und dort mit der Kettensäge zerkleinert. Der Eigentümer wurde informiert…

Weiterlesen

Sturmeinsatz (klein)

Die Polizei war bereits vor Ort und berichtete über einen Ast, der in 5 Metern Höhe auf einer Rohrbrücke verkeilt war. Da es sich hier um ein Privatgrundstück handelte und von dem Ast keine Gefahr ausging, wurde der Parkraum, welcher wiederum öffentlich war, abgeflattert.

Revision

Kurz nach dem Ende des Einsatzes auf der Kimplerstraße, wurden wir zu einem ausgelösten Warnmelder in einem Mehrfamilienhaus, ohne sichtbare Schadensmerkmale auf der Bahnstraße alarmiert. Nach der Erkundung wurde eine ausgelöste RWA (Rauchwärme-Abzugsanlage) festgestellt. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden und alle eingesetzten Kräfte konnten zum Standort einrücken.

Wachbesetzung FW 1

Nach dem Einsatz an der Breuershofstraße (siehe vorheriger Bericht), wurden wir von der Leitstelle zur Besetzung der Hauptfeuer- und Rettungswache alarmiert, da die Berufsfeuerwehr im Stadtteil Hüls bei einem größeren Gebäudebrand gebunden war. Während der Wachbesetzung kam es zu keinem weiteren Einsatz.

Wohnungsbrand

Unser HLF wurde nach dem Einsatz am Johannesplatz zur Unterstützung bei einem Wohnungsbrand in der Innenstadt alarmiert. Krefeld (ots) Am Samstag Abend gegen 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Wohnungsbrand auf den Ostwall gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich bereits mehrere Personen aus der Brandwohnung selbst gerettet. Da aufgrund einer Feierlichkeit noch..

Weiterlesen

Sturmeinsatz

Auf der Hückelsmaystraße stürzte eine 10 Meter große Tanne und versperrte die Fahrbahn. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerlegt, an den Fahrbahnrand verbracht und dort mit Flatterbrand abgesichert.

Sturmeinsatz

Von einem leerstehendem Grundstück stürzte ein 15 Meter hoher Baum samt Wurzelteller auf einen Privatweg und versperrte somit den Zugang zu den dort befindlichen Einfamilienhäusern. Der Baum wurde teilweise zerkleinert und somit ein Rettungsweg/Begehbarkeit zu den Grundstücken geschaffen. Der abgetragene Baumschnitt wurde am Boden gesichert und mit Flatterband markiert.