Alarmierungsart: Funk

Funk

Revision

Am Abend befand sich ein Teil unserer Mannschaft mit dem HLF auf dem Heimweg von der Hauptfeuerwache, nachdem dieses dort betankt wurde. Auf dem Rückweg zur Wache in Fischeln wurde unser HLF, gemeinsam mit dem HLF 1-1, zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus alarmiert. Vor Ort konnte in einer leer stehenden Wohnung festgestellt werden,..

Weiterlesen

sonstiger Kleinbrand

Due Polizei forderte unsere Unterstützung auf einem abseits gelegenen, abgezäunten Gelände an. Dort kam es zum Brand von ca. 1 qm Ästen und Unterholz. Dieser wurde von den Kollegen der Polizei vorab mit einem Pulverlöscher eingedämmt. Mittels eines Bolzenschneiders mussten wir uns gewaltsam Zutritt zum Gelände verschaffen, was ein wenig Zeit in Anspruch nahm. Das..

Weiterlesen

Revision

Unser HLF wurde von der Hauptfeuer- und Rettungswache für eine Revision zur Melanchtonstraße alarmiert. Zur Sicherheit sollten die Kameraden überprüfen ob sich keine neuen Glutnester mehr gebildet hatten.

PKW-Brand

Unser HLF wurde nach dem Einsatzende auf der Buchenstraße, zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Aufgrund einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines PKW, vermutete der Anrufer ein Brand an dem Fahrzeug. Bei Eintreffen war kein Feuer sichtbar. Sicherheitshalber klemmte ein Trupp die Batterie des Fahrzeuges ab.