Einsatzart: Brand Müllbehälter

Brand Müllbehälter

Anrufer meldeten einen brennenden Mülleimer im Park. Vor Ort war dieser bereits komplett zusammen geschmolzen. Wir nahmen ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, und kontrollierten den Bereich abschließend gründlich mit der Wärmebildkamera.

Brand Müllbehälter

Der zweite Einsatz am Neujahrstag führte uns zu einem Mehrfamilienhaus, auf dessen Hof brannte ein Müllcontainer in voller Ausdehnung. Es wurde umgehend ein Trupp unter PA mit  Schnellangriffsschlauch zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nachdem wir diesen runtergekühlt hatten, kontrollierten wir den Bereich abschließend noch mit Hilfe einer Wärmebildkamera.

Brand Müllbehälter

Die Besatzung eines Rettungswagens meldete einen brennenden Müllbehälter auf der Christian-Roos-Straße Ecke Lutherplatz. Ein Trupp mit Atemschutz löschte, den 1000 Liter fassenden, Müllbehälter ab. Abschließend kontrollierten wir den Bereich noch mit einer Wärmebildkamera. Nach diesem Einsatz konnten wir zurück zu unserer Wache einrücken.

Brand Müllbehälter

An der Haltestelle der U76 im Bereich der Von-Ketteler-Straße kam es zu einem Brand in einem Müllbehälter. Wir haben kleinere Glutnester mit der Kübelspritze abgelöscht und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.

Brand Müllbehälter

Der zweite Einsatz am Ostermontag führte uns zum Krefelder Hauptfriedhof. Auf dem Gelände brannte ein Müllcontainer in voller Ausdehnung, welcher durch das HLF 1-2 gelöscht werden konnte. Unser HLF konnte kurz nach dem Eintreffen einrücken.

Brand Müllbehälter

Kurz nach Mitternacht wurde ein brennender Bauschuttcontainer gemeldet. Da allerdings keine genaue Angabe der Örtlichkeit bekannt war, musste die Einsatzstelle im näheren Umfeld gesucht werden, welche dann aber durch die auftretende und gut sichtbare Rauchentwicklung schnell gefunden werden konnte. Das ersteintreffende HLF der Hauptwache leitete die Brandbekämpfung ein, weshalb wir wenige Minuten in Bereitstellung verblieben..