Einsatzart: Flächenbrand (klein)

Flächenbrand klein

Am Mittag kam es im Gleisbereich einer Bahnhaltestelle zu einem Brand der dort befindlichen Grünfläche. Wir trafen nahezu zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr ein und erkundeten die Lage. Wir führten die Brandbekämpfung durch und konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder freigeben.

Flächenbrand klein

Auf einem Acker brannte auf einer Fläche von ca. 40 Quadratmetern Buschwerk. Da wir mit unserem HLF als erstes an der Einsatzstelle eintrafen, übernahmen wir die Einsatzstelle und führten die Brandbekämpfung durch. Das HLF 1-2 wurde vor Ort nicht benötigt und konnte einrücken.

Flächenbrand klein

Am Vormittag wurden wir zu einem Flächenbrand in einem Grünstreifen an der Hückelsmaystraße alarmiert. Vor Ort eingetroffen waren keine Maßnahmen notwendig, weshalb alle eingesetzten Kräfte zeitnah einrücken konnten.

Flächenbrand klein

Gemeinsam mit dem HLF 1-2 wurden wir zu einem Brandeinsatz im Garten eines Wohnhauses alarmiert. Die ersteintreffende Berufsfeuerwehr konnte ein Nutzfeuer im Garten ausmachen, wovon allerdings keine Gefahr ausging. Wir konnten den EInsatz auf der Anfahrt abbrechen

Flächenbrand (klein)

Autofahrer bemerkten einen Feuerschein im Forstwald im Bereich des Stockwegs. Die Leitstelle des Kreis Viersen alarmierte daraufhin zunächst die FF-Tönisvorst und informierte auch die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld. Diese alarmierte wiederum uns sowie ein weiteres Fahrzeug der Berufsfeuerwehr. Nach kurzer Suche konnte der Brandort ausgemacht werden. Auf einer Fläche von ca. 10 x 5 Metern..

Weiterlesen

Flächenbrand (klein)

Am Ortsausgang von Fischeln kam es im Grünstreifen, seitlich der Fahrbahn, zu einem Brand auf einer Fläche von etwa 10 qm. Die Besatzung unseres HLF nahm den Schnellangriffsschlauch vor und löschte die brennende Fläche ab. Anschließend wurde der Bereich um die Brandstelle noch ausgiebig gewässert um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Flächenbrand klein

Am Abend wurden wir zusammen mit dem HLF 1-2, dem GTLF und dem HLF 10-1 ( aktueller Grundausbildungslehrgang) zu einem Flächenbrand am Grundend alarmiert. Vor Ort brannte eine 25qm große Grünfläche, welche mit einem Strahlrohr zügig gelöscht werden konnte.