Datum: 18. Januar 2013 
Alarmzeit: 11:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brand Gewerbebetrieb A2  


Einsatzbericht:

Zusammenfassung: Brand in Autowerkstatt

 

Beschreibung:

Eine recht bekannte Auto-Reparatur-Werkstatt ist kurz vor Mittag am Dießemer Bruch in Flammen aufgegangen. Durch die starke Rauchentwicklung und die große Brisanz bei einem solchen Gewerbebetrieb wurden wir zur Verstärkung, gemeinsam mit den Kameraden der FF Oppum an die Einsatzstelle beordert. Dort stellten wir einen Angriffstrupp unter Atemschutz mit C-Rohr im Innenangriff und einen Sicherheitstrupp in Bereitstellung. Auch die FF Oppum ging mit einem Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor. Die Wasserversorgung wurde durch uns mittels Schlauchmaterial einer Haspel über eine längere Strecke selbstständig aufgebaut und sichergestellt. Damit wurde das HLF der Fw 2 versorgt.

Weitere Informationen zur Brandursache/Fotos  >>> s. Presseartikel