Datum: 25. Juni 2016 um 14:11 Uhr

Zusammenfassung: Deichsicherung Issel

Beschreibung:

Zum 2ten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die NRW-Bereitschaft 3 zur überörtlichen Hilfe in den Kreis Wesel alarmiert. Diesmal galt es den aufgeweichten Deich der Issel direkt in Hamminkeln mit Sandsäcken zu stabilisieren und zu sichern. Mit den Krefelder Einheiten Traar und Oppum bildeten wir den 3.Zug unter Führung von F.Bolze. Nachdem wir als Verband zum THW-Standort in der Nähe von Hamminkeln verlegt wurden, nahmen wir dort Verpflegung auf. Von dort aus ging es dann mit kleiner Zwischenstation direkt zur Issel. Dort lösten wir andere Kräfte zeitversetzt aus. Insgesamt wurden durch den 3. & 4. Zug fast 1800 Sandsäcke durch uns am Damm, unter Mitwirkung des THW dort verbaut. Gegen 2:00h wurden auch wir dann von anderen Einheiten aus dem Einsatz entlassen und rückten von der Einsatzstelle ab und erreichten das Gerätehaus gegen 3:30h.