Externes Einsatzmittel: Drehleiter BF Feuerwache 2

Brandmeldeanlage A2

In einer Gewerbehalle löste die Brandmeldeanlage aus. Da das HLF 2-1 in einem Einsatz gebunden war, wurde wir als Ergänzungskomponente zur Feuerwache 2 alarmiert. Vor Ort konnte eine Leckage in der Sprinkleranlage festgestellt werden, weshalb es zur Alarmauslösung kam. Der Löschzug Fischeln wurde im Anschluss zu einem weiteren Einsatz alarmiert.

BMA Krankenhaus / Altenheim

Da das HLF 2-1 bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurden wir als Ergänzung der Feuerwache 2 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwache 1 erkundete das betroffene Objekt, während wir in Bereitstellung an unseren Fahrzeugen verblieben. Vor Ort waren keine Schadensmerkmale feststellbar, weshalb alle eingesetzten Kräfte einrücken konnten.

Sturmeinsatz klein

Auf einem Firmengelände drohte ein Baum, auf die Fahrbahn zu stürzen. Mithilfe der Drehleiter wurde der Baum gesichert und über den Korb der DL abgetragen. Größere Teile wurden von unserer Besatzung am Boden zersägt und beiseite geräumt. Die betroffene Stelle wurde anschließend abgeflattert.

Sturmeinsatz klein

Auf dem Dach eines 3-geschossigen lösten sich Dachziegel und fielen auf den Boden. Durch uns wurde der betroffene Bereich großflächig abgesperrt und die zerbrochenen Ziegel beiseite geräumt. Wir warteten das Eintreffen der Drehleiter ab und übergaben die Einsatzstelle an die Besatzung der BF-Kameraden