Externes Einsatzmittel: HLF 10-1 (GAL)

sonstiger Brand A1

Am Abend folgte die nächste Alarmierung. Laut dem Anrufer solle eine Hecke in Vollbrand stehen. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass der Brand, welcher sich doch nicht als Vollbrand herausstellte, bereits vor Eintreffen gelöscht werden konnte. Der Einsatz konnte zeitnah beendet werden.

Flächenbrand klein

Am Vormittag wurden wir zu einem Flächenbrand in einem Grünstreifen an der Hückelsmaystraße alarmiert. Vor Ort eingetroffen waren keine Maßnahmen notwendig, weshalb alle eingesetzten Kräfte zeitnah einrücken konnten.

Messeinsatz

Aufgrund eines unnatürlichen Geruches forderte der C-Dienst die SEG-Messen an, um im Bereich der Einsatzstelle zu prüfen, ob dort gesundheitsgefährdende Stoffe oder Chemikalien ausgetreten sein könnten. Der Einsatz konnte nach ca. 1 1/2 Stunden ohne Feststellungen beendet werden.

Brand Gewerbebetrieb A4

Krefeld (ots) Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 10:16 Uhr zu einem Hallenbrand eines Gewerbetriebes gerufen. Durch den Notarzt wurden vor Ort sofort vier Personen, Eltern und zwei Kinder, erstversorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Sofort nach dem Eintreffen wurden umfangreiche Löschmaßnahmen gestartet. Hierbei werden auch aktuell noch Löschangriffe über die..

Weiterlesen

Kampfmittelfund

Bei Sondierungsarbeiten zur Flächenvorbereitung wurde gestern ein Fünf-Zentner-Bombenblindgänger aus dem zweiten Weltkrieg im Bereich Krützboomweg an der Stadtgrenze zu Willch entdeckt. Alle Häuser in einem Radius von 250 Metern um den Fundort mussten evakuiert werden. Ein Großteil der Bürgerinnen und Bürger war zu diesen Zeitpunkt sowieso auf der Arbeit oder sie hatten, aufgrund unserer Informationen..

Weiterlesen

Flächenbrand klein

Am Abend wurden wir zusammen mit dem HLF 1-2, dem GTLF und dem HLF 10-1 ( aktueller Grundausbildungslehrgang) zu einem Flächenbrand am Grundend alarmiert. Vor Ort brannte eine 25qm große Grünfläche, welche mit einem Strahlrohr zügig gelöscht werden konnte.