Externes Einsatzmittel: Polizei

sonstiger Brand A1

In der Nacht wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr zu einer Parfümerie unweit unseres Gerätehauses alarmiert. Bei Eintreffen konnte eine Verrauchung in dem Geschäft bestätigt werden. Unser Angriffstrupp wurde zur Erkundung eingesetzt, konnte jedoch schnell feststellen, dass der Rauch durch eine Einbruchsanlage, welche in dem Geschäft verbaut ist, ausgelöst worden ist. Seitens der Feuerwehr waren..

Weiterlesen

PKW-Brand

Im Kreuzungsbereich der Hafelsstr./Kimplerstraße wurde ein weiterer PKW-Brand gemeldet. Vor Ort konnte durch unser HLF kein brennendes Fahrzeug festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, konnten wir wieder einrücken.

sonstiger Brand A1

In einer Wohnung kam es aufgrund von angebrannten Essen zu einer starken Verrauchung. Die Bewohnerin wurde rechtzeitig durch die Nachbarn gewarnt und ins Freie verbracht. 3 Personen wurden insgesamt vom Rettungsdienst gesichtet, mussten aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Löschzug Fischeln belüftete das Gebäude und übergab die Einsatzstelle abschließend an den Eigentümer.

Revision

Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für unseren zweiten Einsatz. Das zuerst eingetroffene HLF der Berufsfeuerwehr, stellte angebranntes Essen auf dem Herd fest. Kurz vor dem Eintreffen wurde der Löschzug Fischeln abbestellt.

Wohnungsbrand

Auf dem Hagerweg stand eine Wohnung im Vollbrand. Mehrere Trupps der Berufsfeuerwehr gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Durch uns wurde je ein weiterer Trupp zur Kontrolle der benachbarten Wohnungen und als Sicherheitstrupp gestellt. Außerdem unterstützen wir beim Aufbau der Wasserversorgung für die Löschfahrzeuge und Drehleitern der Berufsfeuerwehr. Das Feuer war schnell..

Weiterlesen