Datum: 23. Mai 2016 
Alarmzeit: 5:38 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Brandmeldeanlage A2  


Einsatzbericht:

Zusammenfassung: Brand Autohaus

 

Beschreibung:

Die ausgelöste Brandmeldeanlage im Autohaus Klausmann bestätigte diesmal ein reales Feuer. Im Verkaufsraum der Gebrauchtwagen standen mehrere PKWs im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf die Hallendachinnenverkleidung übergegriffen. Wir unterstützen die BF bei der Bereitstellung von mehreren Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung mit Schaum und Wasser, sowie den langwierigen Nachlöscharbeiten der kokelnden Fahrzeugwracks. Bei den Löscharbeiten wurde durch uns auch regelmässig die Temperatur mittels Wärmebildkamera an der Hallendachinnenverkleidung gemessen. Somit konnten gezielt Nachlöscharbeiten am Halleninnendach wirksam durchgeführt werden.