Datum: 22. Juni 2019 um 16:50
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Sonstige Hilfeleistung 
Einsatzort: KR-Fischeln, Friedhof Fischeln
Fahrzeuge: MTF 7-1 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag befanden sich einige Kameraden auf der Wache. Eine Bürgerin kam auf die Wache und schilderte uns, dass aus einer Wasserschöpfstelle am Fischelner Friedhof unkontrolliert größere Mengen Wasser austreten würden. Wir informierten die Leitstelle per Telefon über den gemeldeten Schaden und fuhren mit unserem MTF zur gemeldeten Stelle. Vor Ort angekommen, konnten wir den gemeldeten Schaden bestätigen. Aus der Wasserstelle kam es aus bisher unbekannten Gründen zum Austritt des Wassers. Wir hoben eine Betonplatte an und konnten so an den Leitungen das Wasser abschiebern. Nach kurzer Zeit war dieser Einsatz für uns beendet.