Datum: 5. Januar 2011 um 18:48
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Wohnungsbrand 


Einsatzbericht:

Zusammenfassung: technischen Defekt einer Kabeltrommel

 

Beschreibung:

Vermutlich durch einen technischen Defekt setzte eine Kabeltrommel einen Weihnachtsbaum und andere Gegenstände in Brand. Der Bewohner versuchte noch den Brand zu löschen, stürzte und zog sich eine Armfraktur zu. Er wurde bei unserem Eintreffen gerade vom Rettungsdienst versorgt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Unser Angriffstrupp nahm ein C-Rohr unter PA vor. Es genügte dann jedoch die Vornahme einer Kübelspritze. Es galt nur noch einige kleinere Flammen zu löschen da sich der Brand auf eine kleine Fläche des Raumes beschränkte. Im Anschluss wurde noch das gesamte Einfamilienhaus mittels Drucklüfter rauchfrei gemacht.