
Im Rahmen des Kameradschaftsabends der Bürger-Schützen-Gesellschaft 1451 Fischeln e.V., wurde unser ehemaliger Löschzugführer, Brandoberinspektor Burkhard Wißmanns, gestern mit einer Urkunde und einem Orden für besondere Verdienste ausgezeichnet.
Der Verantwortliche für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit der BSG 1451 Fischeln e.V., Markus Trimpop, welcher gleichzeitig bereits seit seinem 13. Lebensjahr auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln ist, ließ es sich nicht nehmen, die Laudatio auf seinen „alten Chef“ zu halten. Mit witzigen Anekdoten aber auch viel Lob und Anerkennung würdigte Trimpop die langjährige Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr im Allgemeinen, aber insbesondere durch Burkhard Wißmanns. Und mit einem zwinkernden Auge lud man ihn ein, die neu gewonnene freie Zeit doch zukünftig als aktiver Schütze zu nutzen.
In einer kurzen Rede bedankte Burkhard Wißmanns sich für die Auszeichnung und stellte auch seine langjährige, persönliche Verbindung zu den Schützen, besonders durch seinen Vater, hervor. Er freue sich auf das kommende Schützenfest und versicherte, dass das Schützenwesen in Fischeln auch zukünftig auf seine und die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr setzten könne.