In der Kinderklinik des Helios Klinikums Krefeld löste die Brandmeldeanlage aus. Kurz darauf erhielt die Leitstelle auch eine telefonische Meldung über eine bestätigte Rauchentwicklung, woraufhin ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften alarmiert wurde. Nach umfangreicher Erkundung stellte sich heraus, das es sich glücklicherweise nur um angebranntes Essen handelte. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Wir..
Einsatzart: Krankenhaus/Altenheim Brand
Im Bereich der Aussenfassade am Notfallzentrum des Klinikums kam es zu einem Brand. Aufgrund des Meldebildes, wurde eine erhöhte Alarmstufe ausgelöst, weshalb auch mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert worden sind. Ersthelfer des anwesenden Sicherheitsdienstes konnten den Brand mit einem Feuerlöscher niederschlagen, weshalb durch die schnell eingetroffene Berufsfeuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Wir..
Am Sonntagmorgen wurden beiden Wachen der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Helios Klinikum alarmiert. Auf der Anfahrt ging ein weiterer Notruf der Haustechnik in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein, dass im Bereich des ausgelösten Melders eine Rauchentwicklung zu sehen sei, weshalb wir zur Unterstützung und dem Verdacht eines bestätigten Feuers nachalarmiert wurden. Die zwischenzeitlich..
Aus dem Operationsbereich des Helios Klinikums wurde Brandgeruch und eine Rauchentwicklung gemeldet. Die Berufsfeuerwehr ging zur Erkundung in den Bereich vor, konnte aber kein Feuer oder Rauch feststellen. Während des Einsatzes standen wir mit unseren Fahrzeugen in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr tätig werden.
Krefeld (ots) Heute Vormittag (02.03.2020) wurde die Feuerwehr um 09:48 Uhr zu einem Brand im Alexianer Krankenhaus gerufen, bei dem niemand verletzt wurde. Pflegekräfte hatten einen Brand in einem Patientenzimmer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Den Pflegekräften gelang es, vor dem Eintreffen der Feuerwehr sowohl die beiden Patienten aus dem Brandraum sowie die komplette Station zu..
Da die Feuerwache 1 bei einem anderen Einsatz gebunden war, wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Helios Klinikum alarmiert. Wir wurden vor der Ausfahrt abbestellt, da die Feuerwache 1 den Einsatz übernehmen konnte.
Zusammenfassung: Brand in Abstellraum Beschreibung: Pressemitteilung der Feuerwehr Krefeld: Die Feuerwehr Krefeld wurde um 21:13 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage zu einemBrand im Helios Klinkum am Lutherplatz gerufen. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte stellten einen Brand in einem Abstellraum im neu errichteten Bettenhaus der Klinik fest. Die direkt angrenzende Kranken-Station war wegen der starken Rauchentwicklung..
Zusammenfassung: Zimmerbrand Beschreibung: Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr und der FF Oppum bekämpften wir einen Brand im Verwaltungstrakt des Alexianer Krankenhauses.