Datum: 27. Februar 2023 um 16:43 Uhr
Einsatzart: Krankenhaus / Altenheim Brand
Einsatzort: KR-Dießem, Lutherplatz
Fahrzeuge: Einsatzabbruch auf der Anfahrt
Weitere Kräfte: A-Dienst , B-Dienst , GTLF , Leitender Notarzt , Löschgruppe BF Feuerwache 2 , Löschzug BF Feuerwache 1 , Löschzug FF-Hüls , Polizei , Rettungsdienst

Im Bereich der Aussenfassade am Notfallzentrum des Klinikums kam es zu einem Brand. Aufgrund des Meldebildes, wurde eine erhöhte Alarmstufe ausgelöst, weshalb auch mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert worden sind. Ersthelfer des anwesenden Sicherheitsdienstes konnten den Brand mit einem Feuerlöscher niederschlagen, weshalb durch die schnell eingetroffene Berufsfeuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Wir konnten daraufhin nach der ersten Rückmeldung die Alarmfahrt abbrechen und einrücken.