Datum: 26. Oktober 2024 um 19:00 Uhr
Einsatzort: KR-Lindenthal-Gatherhof, Hüttensteig
Fahrzeuge: HLF 7-1 , MTF 7-2
Weitere Kräfte: A-Dienst , Kampfmittelräumdienst , Polizei

Am frühen Abend wurde die Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über einen möglichen Bombenfund informiert. Deshalb wurde in Absprache mit der Leitstelle eine Besatzung mit unserem HLF zur Einsatzstelle beordert, da die fortgeschrittene Dämmerung ein Ausleuchten der Einsatzstelle erforderte, um die Arbeiten der hinzugezogenen Experten des Kampfmittelräumdienstes sicher zu ermöglichen.

Nach umfassenden Erkundungen des Kampfmittelräumdienstes und in Absprache mit der Feuerwehr wurde der Entschärfungszeitpunkt auf den morgigen Sonntag, um 13:00 festgelegt.

Im weiteren Verlaufen wurde dann noch das MTF zur Unterstützung eingesetzt, um, gemeinsam mit dem HLF, Flyer an die Haushalte in unmittelbarer Umgebung zur Fundstelle zu verteilen, um damit über die anstehende Evakuierung zu informieren.

Weitere Informationen können der Pressemeldung der Feuerwehr entnommen werden: