Datum: 23. Mai 2022 um 18:42 Uhr
Einsatzart: BMA Krankenhaus/Altenheim
Einsatzort: KR-Mitte, Tannenstraße
Weitere Kräfte: BF Feuerwache 1 , Löschgruppe FF-Oppum , Löschzug FF-Hüls , Polizei , Rettungsdienst

Im Altenheim St. Josef löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Da die Berufsfeuerwehr in einem anderen Einsatz gebunden war, wurden wir gemeinsam mit der FF Hüls und der Löschgruppe aus Oppum alarmiert. Der Löschzug Fischeln traf mit dem HLF als erstes an der Einsatzstelle ein und ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur ersten Erkundung vor. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Einheiten aus Hüls und Oppum standen im Bereitstellungsraum. Zudem kamen Teile der Feuerwache 1, welche sich zwischenzeitlich freigemeldet haben, auch an die Einsatzstelle, um die Brandmeldezentrale zurückzusetzen. Der Einsatz konnte nach 17 Minuten beendet werden.