Datum: 22. März 2019 um 20:33 Uhr
Einsatzort: KR-Forstwald, Forstwaldstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1
Weitere Kräfte: BF Feuerwache 1 , Polizei

Wir wurden zusammen mit dem HLF 1-2 zu einem brennenden Container an der Haltestelle „Forsthaus“ alarmiert. Das HLF der Berufsfeuerwehr traf als erstes ein und bekämpfte den Brand in einem Altkleidercontainer. Wir standen an der Einsatzstelle in Bereitstellung. Während der Löscharbeiten, informierte uns eine Passantin über einen Feuerschein in einem Waldstück auf dem Stockweg. Nach Absprache mit der Leitstelle, folgten wir mit unserem HLF dem Privat-PKW der Melderin bis zur genannten Einsatzstelle. Nach Erkundung unseres Gruppenführers stellte sich heraus, dass ein Lagerfeuer einer Pfadfindergruppe für den Feuerschein sorgte. Wir wiesen die Gruppe freundlich daraufhin, dafür zu sorgen, das Feuer einzudämmen, da die Flammen weit durch den Wald hin sichtbar waren. Nach dieser Maßnahme konnten wir wieder einrücken.