Datum: 21. Januar 2019 
Alarmzeit: 19:11 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Flächenbrand (klein)  
Einsatzort: KR-Fischeln, Stadtpark Fischeln 
Fahrzeuge: HLF 7-1  
Weitere Kräfte: BF Feuerwache 1 , Polizei  


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir zu einem Flächenbrand im Stadtpark Fischeln alarmiert. Als wir Eintrafen, wurden wir durch die Polizei an die Einsatzstelle herangeführt und konnten feststellen, dass ein Zeitungsstapel neben einer Sitzbank vermutlich aufgrund von Fahrlässigkeit in Brand geriet, welcher aber mangels Masse vor Eintreffen bereits erloschen war. Wir führten mit dem Inhalt unserer Kübelspritze Nachlöscharbeiten durch und bekämpften die letzten vorhandenen Glutnester. Das HLF 1-2 der Berufsfeuerwehr, welches ebenfalls mitalarmiert worden ist, musste an der Einsatzstelle nicht tätig werden.