Datum: 17. Juli 2022 um 22:24
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Wachbesetzung FW 2 
Einsatzort: KR-Linn, Hafenstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , MTF 7-1 


Einsatzbericht:

Wir wurden aufgrund eines größeren Einsatzes zur Wachbesetzung der Wache 2 alarmiert. Während der Wachbesetzung wurden wir zu einem Einsatz alarmiert (siehe Übersicht)

Krefeld (ots)

Am Samstag den 16.07.2022 wurde die Feuerwehr Krefeld um 22:00 Uhr zu einem Brand in einer Tiefgarage auf der Hafenstraße in Linn alarmiert.

Die Tiefgarage gehört zu einem Gebäudekomplex aus fünf Mehrfamilienwohnhäusern. Die Wohnhäuser verfügen durch die jeweiligen Treppenräume über einen direkten Zugang zur Tiefgarage.

Die Einsatzkräfte fanden in der Tiefgarage mehrere brennende Fahrzeuge vor und begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung. Da sich der Brandrauch in die Treppenräume und durch offenstehende Fenster in mehrere Wohnungen ausbreitete, wurden die fünf Mehrfamilienhäuser geräumt. Die insgesamt 50 Bewohner wurden für die Dauer des Einsatzes in einem Bus der SWK betreut. Nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren aus Gellep-Stratum und Uerdingen sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit insgesamt 75 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen.

Während des Einsatzes wurden die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr durch weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Im Einsatz waren die freiwilligen Kräfte aus Fischeln, Hüls und Oppum sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit insgesamt 37 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen.

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Patrick Neitzel
Telefon: 02151-8213 1333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Quelle: Presseportal Feuerwehr Krefeld