Datum: 10. September 2024 um 18:55 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Dinslaken
Fahrzeuge: MTF 7-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Duisburg , H-Dienst , SEG-Messen , Überörtliche Kräfte

— Großbrand in den Grillowerken Duisburg – Schaden in Millionenhöhe —

In Duisburg kam es zu einem Großbrand. Die Feuerwehr Duisburg forderte frühzeitig diverse überörtliche Kräfte zur Unterstützung an, da es schnell zu einer rasanten Brandausbreitung kam. Auch die Krefelder Feuerwehr wurde mit der SEG-Messen angefordert, um im angrenzenden Stadtgebiet in Dinslaken giftige Stoffe, welche anfangs nicht auszuschließen waren, zu messen.

Der Leiter der Feuerwehr Duisburg „Oliver Tittmann“ konnte später Entwarnung geben. Alle gemessenen Werte lagen deutlich unter derer, die als akut gesundheitsgefährdend oder giftig lagen.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich über die ganze Nacht.

Quelle : Homepage WDR