Einsatzart: Kampfmittelfund

Kampfmittelfund

Im Bereich Am Herbertzhof wurde eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Wir führten gemeinsam mit einer Einsatzhundertschaft der Polizei und anderen FF-Einheiten die Evakuierung des betroffenen Gebietes durch und verblieben während der Entschärfung, welche pünktlich um 18:30 startete, auf dem Parkplatz des dortigen Fitnessstudios in Bereitstellung. Gegen 18:55 konnte Entwarnung gegeben werden. Die Bombe..

Weiterlesen

Kampfmittelfund

Auf der Alten-Gladbacher-Straße, im Ortsteil Tackheide, wurde während Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Zusammen mit anderen Einheiten der Feuerwehr, sowie der Polizei und dem Ordnungsamt, wurden wir in den Evakuierungsbereich beordert, um dort die Anwohner zu Informieren und aus den Gebäuden zu evakuieren. Dazu wurde der betroffene Bereich in kleinere Unterabschnitte unterteilt,..

Weiterlesen