Datum: 1. Juni 2018 um 10:31
Alarmierungsart: DME
Dauer: 9 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage A2  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-West, Gutenbergstraße
Fahrzeuge: keine Fahrzeuge am Einsatzort 
Weitere Kräfte: Löschgruppe FF-Oppum , Löschzug FF-Hüls , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In der Belia Seniorenresidenz löste die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwache 1 und 2 waren bei einem anderen Einsatz gebunden, weshalb wir ausserhalb unserer regulären Alarmierungszeit zusammen mit der FF Hüls und der FF Oppum alarmiert wurden. Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr traf als erstes an der Einsatzstelle ein und erkundete den betroffenen Bereich. Als Ursache für die Alarmauslösung wurde Wasserdampf ausgemacht, der aus einer Spülmaschine ausgetreten war. Wir wurden noch vor dem Ausrücken wieder abbestellt.