Datum: 15. September 2022 um 8:13
Alarmierungsart: DME
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: VU bis 4 Verletzte 
Einsatzort: KR-Süd, Fütingsweg
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst , Rüstwagen 


Einsatzbericht:

Im Kreuzungsbereich Fütingsweg/Kölner Straße wurde durch die Leitstelle der Polizei ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schultransporters und eines weiteren PKW gemeldet. Da beide Wachen der Berufsfeuerwehr bei einem Einsatz gebunden waren, wurden wir gemeinsam mit dem Rüstwagen der Hauptwache alarmiert. Vor Ort waren keine Personen eingeklemmt. Wir sicherten die Unfallstelle ab, streuten auslaufende Betriebsmittel ab und klemmten die Batterien beider Fahrzeuge ab. Die betroffenen Personen wurden vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus transportiert.