Datum: 16. Februar 2019 um 1:00
Alarmierungsart: Alarmgong
Dauer: 10 Minuten
Einsatzart: Brand Gewerbebetrieb A2  (Fehlalarm)
Einsatzort: KR-Linn, Bruchfeld
Fahrzeuge: keine Fahrzeuge am Einsatzort 
Weitere Kräfte: B-Dienst , Drehleiter FF Hüls , Löschgruppe FF-Oppum , Löschgruppe FF-Traar , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Nachtruhe hielt allerdings nicht lange an. Gegen 01:00 in der Nacht ertönte der Gong und alarmierte uns, zusammen mit der FF Traar und Oppum, welche die Feuerwache 2 besetzten, zu einem gemeldeten Brand in einem Gewerbebetrieb in Linn. Aufgrund der Nähe zur aktuellen Einsatzstelle des Großbrandes, fuhr ein Einsatzfahrzeug der dort eingesetzten Kräfte zur gegenüberliegenden Adresse, um zu prüfen ob dort ein Feuer bestätigt werden konnte. Dies war nicht der Fall, weshalb alle anrückenden Einsatzkräte den Einsatz kurz nach der Alarmierung abbrechen konnten.