Datum: 13. Oktober 2018 um 18:07 Uhr
Einsatzort: KR-Fischeln, Sterkenhofweg
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 , MTF 7-2
Weitere Kräfte: BF Feuerwache 1 , Polizei

Auf dem Sterkenhofweg brannte in einem Durchgangsweg eine größere Fläche Unrat. Wir mussten über die Kimplerstrasse an die Einsatzstelle heranfahren, da von der linken Seite der Einsatzstelle keine Möglichkeit bestand, tätig zu werden. Mit unserem HLF fuhren wir auf den Durchgangsweg, welcher von der Kimplerstraße abging, mussten die Wasserversorgung jedoch mithilfe einer Haspel auf 100 Metern legen, da ein grosser Baum die Weiterfahrt verhinderte. Wir setzten einen Trupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ein und konnten den Brand nach ca. 20 Minuten löschen. Danach stellten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder her und füllten den Wassertank unserers HLF auf, um für die kommenden Einsätze gerüstet zu sein. Gegen 19:05 konnten wir zum Gerätehaus einrücken.