Datum: 2. März 2024 um 14:59 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 46 Minuten
Einsatzart: PKW-Brand 
Einsatzort: KR-Fischeln, Kölner Straße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: Polizei , Stadtwerke Krefeld 


Einsatzbericht:

An der Kreuzung Kölner Straße Ecke Anrather Straße stand ein PKW, bei dem im Motorraum ein kleiner Brand ausgebrochen war. Der Fahrer versuchte bereits selbst das Feuer mit Hilfe von Wasserflaschen zu löschen, was aber nicht ausreichte.

Wir nahmen unseren Schnellangriffsschlauch vor und löschten den kleinen Brand ab. Durch das Feuer waren allerdings auch Leitungen mit Betriebsstoffen beschädigt worden, welche sich nun unter dem PKW und auf der Straße ausbreiteten. Diese wurden durch uns abgestreut und anschließend durch eine Kehrmaschine der Stadtwerke Krefeld aufgenommen.