Datum: 14. April 2024 um 18:00 Uhr
Einsatzort: KR-Fischeln, Wilhelmstraße
Fahrzeuge: HLF 7-1
Weitere Kräfte: Löschzug BF Feuerwache 1 , Polizei , Rettungsdienst

An der Fassade eines 2-geschossigen Reihenendhauses kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand an der Fassade. Die Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Wir trafen nur wenige Momente nach der Berufsfeuerwehr ein und erkundeten gemeinsam die Lage. Da der Verdacht bestand, dass sich das Feuer innerhalb des Gebäudes unbeobachtet ausbreiten könnte, wurde durch die Berufsfeuerwehr ein Verteiler durch die angrenzende Garage verlegt und ein weiterer durch den Löschzug Fischeln zum Gebäudeingang auf der Rückseite. Zudem wurde unter der Hilfenahme von schwerem Werkzeug mehrere Dachziegel, sowie Steine der Fassade abgetragen und die Glutnester mittels Kübelspritze abgelöscht. Die betroffenen Bereiche wurden mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.