Datum: 3. September 2022 um 13:39
Alarmierungsart: DME
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: sonstiger Kleinbrand 
Einsatzort: KR-Fischeln, Alte Neusser Straße
Fahrzeuge: HLF 7-1 , LF 7-1 
Weitere Kräfte: HLF 1-2 , Polizei 


Einsatzbericht:

Ein Anwohner vom Neuburgshof erkannte in Höhe eines Einfamilienhauses auf der Alten Neusser Straße eine Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Zufällig befanden sich bei der Alarmierung mehrere Kameraden im Gerätehaus und konnten daher umgehend nach dem Alarm mit dem ersten Löschfahrzeug ausrücken. Vor Ort eingetroffen konnte festgestellt werden, das mehrere Meter einer Hecke in Brand geraten waren, welche jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Anwohner gelöscht werden konnten. Es wurde lediglich eine Revision durchgeführt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.