Datum: 19. Januar 2022 um 17:20
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: BMA Krankenhaus/Altenheim 
Einsatzort: KR-Süd, Lutherplatz
Fahrzeuge: LF 7-1 
Weitere Kräfte: A-Dienst , Ärztlicher Leiter Rettungsdienst , B-Dienst , GTLF , Löschgruppe FF-Traar , Löschzug FF-Hüls , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Im Helios Klinikum löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Da die Berufsfeuerwehr, gemeinsam mit unserem HLF noch bei dem Lagerhallenbrand auf der Hafelsstraße im Einsatz war, um die letzten Nachlöscharbeiten zu beenden, wurde ebenfalls der Löschzug Hüls und die Löschgruppe Traar alarmiert. Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum konnte der Einsatz beendet werden, da ein böswilligen eingeschlagener Druckknopfmelder für die Auslösung der Brandmeldeanlage verantwortlich war.